Die Aufregung war groß als Margit Schieder am Telefon berichtete, dass der ORF gerne beim Sierndorfer Tischtennistraining filmen würde. Grund des ORF-Besuches: Margit Schieder erhielt den Titel Seniorensportlerin des Jahres 2016 und der ORF möchte gerne ein Portrait unserer Seniorensportlerin bringen.
Das ORF-Team mit Markus Posch und Mathias Eßmeister erhielt bei seinem Besuch einen Einblick in ein Sierndorfer Tischtennistraining. Viel Freude mit dem Ball, eine große Bandbreite an Altersklassen und Leistungsstärken fanden sich, wie jede Woche in der Halle ein und darunter die 91-jährige Margit Schieder, die mit den Jungen an der Platte stand und ohne Unterbrechung den Bällen nachjagte. Einzel, Doppel und sogar ein Rundlauf standen auf dem Programm, um einen attraktiven Bericht im ORF NÖ gestalten zu können. Auch Interviews durften dabei nicht fehlen und nach zwei Stunden Drehzeit war alles im Kasten. "Es freut mich sehr, dass unser Sport so viel Aufmerksamkeit erhält. Und ich bin mir sicher, dass der Bericht über Margit Schieder eine schöne Werbung für Sierndorf und den Tischtennissport allgemein mit sich bringt.", betont Vereinsobmann Albert Wilder.
Ausgestrahlt wurde der Bericht bereits am 8.12. um 19 Uhr im ORF NÖ. Hier ist der Artikel online zum Nachsehen:
Ebenso gibt es das ganze Interview auf unserer Homepage zum Nachsehen.
Die Auszeichnung Seniorensportlerin des Jahres 2016 ging an unsere Margit Schieder vom TTV Sierndorf. Die Sierndorferin durfte die Auszeichnung in St. Pölten aus den Händen von Landesrätin Barbara Schwarz entgegennehmen.
Dass der Rummel um die rüstige, 91-jährige Senioren groß war, zeigte auch das Interesse des ORF und anderer Medien, die mit Margit Schieder plaudern wollten. Wie man so lange fit bleiben könne, war die meistgestellte Frage. Margit Schieders Antwort: Aktiv bleiben und Tischtennis spielen!