Erste Runde: Mauthausen/2 mit Janci noch eine Nummer zu groß

Sierndorf/1 gegen Mauthausen/2
Sierndorf/1 gegen Mauthausen/2

Am Samstag zog endgültig die Bundesliga in Sierndorf ein: Mit Mauthausen/2 kamen die ersten Bundesligagäste in die Sierndorfer Turnhalle. Im Team von Mauthausen stand dann auch niemand geringerer als Thomas Janci, ehemaliger (tschecho)slowakischer Nationalteamspieler. Sierndorf trat in der Besetzung Radovan Debnar, Amir Ahmed und Michael Kufmüller an.

Bereits in den ersten Spielen zeigten die Sierndorfer einen deutlichen Formanstieg zum Eröffnungsturnier. Amir Ahmed zeigte sich aggressiver. Michael Kufmüller agierte deutlich strukturierter und sicherer und auch Radovan Debnar kam so gut ins Spiel, dass er gleich für den ersten Einzelpunkt in der Bundesliga gegen Martin Schaumberger sorgte. Im fünften Satz rang der Sierndorfer den Mauthausner nieder. Da jedoch Janci seine drei Spiele mit 3:0 gewann und in der Bundesliga bei sechs Punkten schon Schluss ist und sowohl Amir Ahmed als auch Michael Kufmüller ohne Sieg blieben, mussten sich die Sierndorfer 1:6 geschlagen geben.

 

Dennoch stand fest: Das Abenteuer Bundesliga bringt unseren Spielern und Fans hochkarätigere Spiele als in der Donic Liga und neue, spannende Gegner. Da mit Martin Kinslechner auch der zweite Sierndorfer im Team demnächst zu seinem Einsatz kommt, gibt es ausreichend Gelegenheit, um mit unseren Sierndorfern mitzufiebern. Bereits am Sonntag um 10 Uhr erwarten die Sierndorfer mit UTTC Salzburg/1 den nächsten attraktiven Gegner.