Rote Laterne bleibt

Gerade gegen Oberpullendorf fanden die Sierndorfer zahlreiche Chancen vor, die leider großteils ungenützt blieben.
Gerade gegen Oberpullendorf fanden die Sierndorfer zahlreiche Chancen vor, die leider großteils ungenützt blieben.

Das letzte Bundesliga-Wochenende verlief für unsere 1er-Mannschaft in der 2. Bundesliga nicht rosig: Im Kampf gegen die rote Laterne unterlagen wir Oberpullendorf 4:6

Sierndorf - Oberpullendorf 4:6

Zwei Siege von Radovan Debnar und zwei Siege von Amir Ahmed haben nicht gereicht. Zu viele Chancen (Debnar gegen Schmidt) und 2:0-Satzführungen (Ahmed gegen Korbel, Kufmüller gegen Patzelt) wurden vergeben. Das Entscheidungsdoppel Radovan/Michael musste bei 1:1 nach Sätzen den 3. Satz mit 18:20 abgeben. Danach war die Partie gelaufen und wir mussten unseren Gästen zum ersten Saisonsieg gratulieren, den wir auch sehr gerne selbst eingestreift hätten.

Sierndorf - Gratwein: 2:6

Gegen Gratwein am Sonntag war Radovan Debnar komplett von der Rolle und verlor alle drei Spiele. Amir Ahmed kommt hingegen immer stärker ins Spiel und sorgte für zwei Zähler gegen Buchreiter und Nepozitek. Michael Kufmüller begann zuversichtlich gegen Buchreiter. Nach einer lautstarken Diskussion am Nebentisch riss jedoch sein Konzentrationsfaden und er verlor 1:3. Gegen Nepozitek war es dann ähnlich. Der gegnerischen Nummer 1, Michael Buganyi, konnte nur Amir Ahmed das Wasser reichen, allerdings kam es nur zu einem Satz in dieser Begegnung, da Debnar am Nebentisch gegen Buchreiter verlor und die Partie somit mit 2:6 verloren war. Die rote Laterne bleibt somit weiterhin in Sierndorf und wir warten noch immer auf das erste Unentschieden und den ersten Sieg.


Dennoch stellen wir klar: Das Licht der Sierndorfer ist noch lange nicht erloschen und beim nächsten Mal beginnt das Spiel wieder bei 0:0!