Nur noch zwei Runden hat Loop21 Sierndorf/3 zu bestreiten und der Vorsprung beträgt bereits satte 10 Punkte auf das Verfolgerfeld, angeführt von Sierndorf/4. Gegen NV Horn/7 gelang in der letzten Runde auswärts die endgültige Bestätigung, dass der Meister nach Sierndorf gehört. Kapitänin Eva Graser hat zu diesem Spiel einen Bericht verfasst:
Am DO, 18. Februar 2016, kam es in der großen Mehrzweckhalle in Langau zu der Spitzenbegegnung in der 3. Klasse NORD/Mitte - HORN 7 gegen LOOP21 SIERNDORF/3. Es wurde gleichzeitig auf drei Tischen gespielt und an die 20 Zuschauer feuerten die Horner kräftig an.
Bei erfrischender Hallentemperatur legte KOHL Erwin im ersten Spiel für Sierndorf 3 die ganz wichtige Basis für den Gesamttagessieg mit einem klaren 3:0 Sieg gegen den 5. der Einzelrangliste
URBAN Christoph vor, gleichzeitig gefolgt von einem 3:1 Sieg von HASELBÖCK Franz gegen REISS Klaus (Rangliste Nr. 12, RC 619). Die 3:0-Führung für SIER 3 dieses Tages schaffte dann Eva
GRASER gegen REISS Burghard (RL Nr. 8) im Mannschatfsführerduell mit 3:2 nach einer sehr spannenden - nicht nur für das Publikum - nervenzerrenden langen Kampf im 5. Satz mit 11:9.
Das ausgewogene Doppel ging im 5. Satz mit 11:9 an das junge HORN-Team - wodurch ein 5:5 wieder in Reichweite rückte.
KOHL Erwin gewann gegen REISS Klaus mit 3:0, musste allerdings gegen den immer besser spielenden REISS Burghard eine knappe 3:1 Niederlage einstecken. Im 5. Spiel des Abends konnte URBAN Christoph sich für die Niederlage gegen Eva GRASER vom Herbst revanchieren und siegte nach glücklichen 11:9, und 11:9 auch im 4. Satz ganz knapp.
GRASER gegen REISS Klaus ging klar an Sierndorf.
Persönliche Höchstleistungen zeigte besonders HASELBÖCK Franz, der mit einem spannenden Sieg gegen REISS Burghard ( RC 786) mit 3:1 erfolgreich war. Im letzten Spiel des Tages (IX.) gegen URBAN Chr. (RC 802) behielt Franz HASELBÖCK die Nerven und siegte im 4. Satz mit dramatischen Ballwechsel mit 15:13 und dies bedeutete den Gesamttagessieg für LOOP21 Sierndorf/3 mit 6:4.
Eine tolle, geschlossene Mannschaftsleistung von KOHL Erwin (RC -Punkte 877), HASELBÖCK Franz (RC 708) und GRASER Eva (RC 828) mit unterschiedlichen Niederlagen. Das Waldviertler Publikum konnte über atemberaubende Spannung nicht klagen.
LOOP21 Sierndorf/3 führt somit mit 59 Einzelsiegen und 19 Niederlagen und einem Satzverhältnis von 195 gewonnenen zu 88 verlorenen Sätzen die Tabelle weiterhin mit 28 Punkten an. Eine kleine Stärkungsrunde der siegreichen Drei beim Heurigen Greilinger in Schöngrabern auf der Heimfahrt ließ den Erfolg noch lustig ausklingen.