Nach Debakel verpasste Sierndorfs Bundesligateam Punkterfolg

Zu selten konnten Amir Ahmed, Martin Kinslechner und Michael Kufmüller am Wochenende gegen Gratwein und Oberpullendorf punkten.

 

Gratwein zu kompakt

 

Am Samstag kamen die Sierndorfer Bundesligaspieler gegen ihre Gegnern aus Gratwein überhaupt nicht ins Spiel. Nur Martin Kinslechner vermochte seinen ersten Gegner, Lukas Nepozitek, in den fünften Satz zu zwingen. Amir Ahmed unterlag Mihajlo Buganyi mit 1:3. Michael Kufmüller blieb in seinen beiden Spielen ohne Satzerfolg. Mit einem harten 0:6 mussten die Sierndorfer die Weiterreise nach Oberpullendorf antreten.

 

Oberpullendorf war eine Reise wert!

 

Im Duell gegen Oberpullendorf, den Vorletzten der Tabelle, rechneten sich die Sierndorfer gute Chancen auf einen Erfolg aus. Im Herbst scheiterten die Sierndorfer denkbar knapp mit 4:6 im Entscheidungsdoppel. Auch dieses Mal entwickelte sich eine offene Partie. Martin Kinslechner lag bereits 2:0 nach Sätzen gegen Oberpullendorfs Topspieler Richard Korbel voran, ehe der Tscheche den Turbo zündete und sich das Spiel noch mit 3:2 holte. Zeitgleich sorgte Amir Ahmed mit seinem Sieg gegen Philipp Patzelt für Sierndorfs ersten Einzelerfolg an diesem Wochenende.

 

Die nächsten beiden Spiele gingen wieder an Oberpullendorf. Michael Kufmüller hielt zwar gut gegen Florian Schmidt mit, es reichte jedoch nur für einen Satzerfolg. Auch Amir Ahmed blieb gegen Richard Korbel Zweiter mit 1:3.

 

Martin Kinslechner hielt mit einem starken 3:1-Sieg gegen den Linkshänder Florian Schmidt die Hoffnung am Leben und verkürzte auf 2:3. Auch Michael Kufmüller zeigte eine beherzte Leistung und besiegte Philipp Patzelt mit 3:1. "Beide Einzelsiege freuen mich sehr, denn sowohl Martin als auch Michael konnten sich erstmals gegen diese beiden Gegner durchsetzen.", zeigt sich Sektionsleiter Albert Wilder positiv für die Zukunft gestimmt.

 

Beim Spielstand von 3:3 standen noch drei Einzel an, von denen laut Papier zwei Spiele an Sierndorf gehen hätten müssen, wenn man der Papierform vertraut. Leider kam es anders. Amir Ahmed blieb gegen Florian Schmidt weitgehend chancenlos. Michael Kufmüller hatte mit Richard Korbel ein hartes Los, kämpfte engagiert, blieb aber mit 0:3 unbelohnt. Danach lag der Druck auf Martin Kinslechner, seine Mannschaft ins Entscheidungsdoppel zu bringen. Dafür bedurfte es eines Sieges gegen Oberpullendorfs Nachwuchsspieler Philipp Patzelt, was als machbare Aufgabe angesehen wurde. Anfangs sah es auch gut für Kinslechner aus. Er ging mit 2:0 in Führung, ließ dann seinem Gegner einen zu hohen Spielanteil und fand sich kurz darauf im fünften Satz wieder. Dort gelang leider nur wenig und Martin musste als Favorit eine herbe 2:3-Niederlage einstecken. Damit endete die Begegnung mit 3:6 für Oberpullendorf.

 

Obwohl gegen Oberpullendorf die Leistung unbelohnt blieb, gelang es noch einmal in der laufenden Saison einen Gegner erheblich zu fordern. Erfahrung sammeln, gelang und aus Niederlagen stärker zu werden, ist eindeutig das Ziel dieser Saison.

 

Ein herzlicher Dank gebührt unseren Sponsoren! Allen voran die Raika Sierndorf mit ihrem Bankstellenleiter Helmut Ernst. 

 

Nachdenken, analysieren und aus Niederlagen lernen. Die Sierndorfer Michael Kufmüller und Martin Kinslechner nehmen die Herausforderung an und wollen sich in der Bundesliga etablieren.
Nachdenken, analysieren und aus Niederlagen lernen. Die Sierndorfer Michael Kufmüller und Martin Kinslechner nehmen die Herausforderung an und wollen sich in der Bundesliga etablieren.