Die Tischtennis-Saison 2015/2016 ging im Juni zu Ende. Eine kleine Feier im Garten der Volksschule Sierndorf bot einen geeigneten Rahmen, um den Meistertitel und Vizemeistertitel in der 3. Klasse Nord/Mitte zu würdigen und gleichzeitig eine Vorschau auf die neue Saison zu geben.
Künftig werden die Sierndorfer Tischtennisspieler nicht mehr in der Region Nord/Mitte an den Start gehen - die Region wurde aufgelöst - sondern sich in der Region Ost wiederfinden. Damit gibt es viele neue Gegner, denn zur Region Ost zählen fortan Vereine aus den Bezirken Korneuburg und Gänserndorf. So ergeben sich zwar fallweise längere Fahrtwege, auf der anderen Seite dürfen sich die Sierndorfer Tischtenniscracks auf spannende Duelle mit Wolkersdorf, Gänserndorf oder Markgrafneusiedl freuen.
Die Vergrößerung der Sektion schreitet mit großen Schritten voran: In der neuen Saison startet Sierndorf bereits mit fünf Herrenmannschaften an der laufenden Meisterschaft. Dazu kommen zahlreiche Seniorenmannschaften und eine Damenmannschaft. Im Vergleich mit anderen Vereinen des niederösterreichischen Verbandes entwickelt sich Sierndorf allmählich zu einem Großverein.
Ein besonderer Dank geht an Heinrich Fuchs, der viel Zeit in die Feier investierte und maßgeblich für einen erfolgreiches Fest sorgte!