Schnittpartien kamen nicht - 3:6 gegen TTSG Weinviertel

Martin Kinslechner, Tomas Janci und Michael Kufmüller funktionieren als Team. Die Konkurrenzfähigkeit zu den anderen Teams ist gegeben.
Martin Kinslechner, Tomas Janci und Michael Kufmüller funktionieren als Team. Die Konkurrenzfähigkeit zu den anderen Teams ist gegeben.

Die erste Runde gegen TTSG Weinviertel ging 3:6, trotz guter Gegenwehr der Sierndorfer Bundesligamannschaft, verloren. Dabei stellte Sierndorf die Mehrheit der Fans in Mistelbach.

 

Die rund 15 mitgereisten Fans sahen einen fulminanten Auftakt von Sierndorfs Nummer eins Tomas Janci gegen Domonkos Kovacs. Der Sierndorfer schlug den Abwehrspieler 3:0 und schloss damit an seine starke Leistung beim Eröffnungsturnier in Kufstein an.

 

Martin Kinslechner begann mit dem Rückenwind der Fans gegen William Maybanks erfolgreich und holte Satz eins. Fortan zeigte Maybanks große Ballsicherheit und kam mit seinen Angriffen immer besser gegen Martin durch. Mit 3:1 hieß der Sieger dieser hochklassigen Begegnung Maybanks.

 

Es folgte die erste Schnittpartie: Im Duell der Nachwuchsspieler konnte Michael Kufmüller seine beim Bundesliga-Eröffnungsturnier erfolgreiche Strategie gegen Martin Steingassner nicht wiederholen und blieb ohne Chance mit 0:3 auf verlorenem Posten. Auch in der zweiten Schnittpartie zwischen Tomas Janci und William Maybanks lief es nicht nach Wunsch für Sierndorf. Maybanks agierte in sehr guter Form und durchdrang mit seinem Angriffsspiel Tomas Blockbollwerk. Schlussendlich konnte auch Tomas seinen Sieg aus dem Eröffnungsturnier gegen Maybanks nicht in Mistelbach wiederholen und unterlag 1:3.

 

Mit dem Rücken zur Wand zeigte dann Martin Kinslechner gegen Martin Steingassner eine solide Leistung mit attraktiven Angriffsbällen und sicherem Passivspiel und gewann 3:0.

 

Tomas Janci gelang dann zwar der Pflichtsieg gegen Steingassner, allerdings blieben Kinslechner und Kufmüller gegen Kovacs bzw. Maybanks auf verlorenem Posten, womit nach neun Einzelspielen die Begegnung mit 6:3 an die TTSG Mistelbach ging.

 

Die ersten Heimrunden in Sierndorf folgen am Samstag, 8. Oktober um 15 Uhr gegen Gumpoldskirchen und am Sonntag, 9. Oktober um 10 Uhr gegen die Spielgemeinschaft Sportklub/Flötzersteig.