Erstmals nahm der TTV Sierndorf mit sieben Kindern an der niederösterreichischen Nachwuchsliga teil. In der letzten Saison war mit Sebastian Auer ein Spieler bei dieser niederösterreichweiten Turnierserie im Einsatz.
Mit Sebastian Auer, Marek Kolodziejczyk, Sebastian Arnauer, Klaus Mörwald, Nico Sefcik, Tobias Mach und Jakob Wilder konnte ein großer Teil der Sierndorfer Trainingsgruppe erste Wettkampferfahrungen sammeln. Da auch unsere Trainerin Andrea Botkova anwesend war und mit Martina und Albert Wilder die Kinder betreute, konnte sich der Trainerstab ein umfassendes Bild vom Können der Kinder machen:
Alle Kinder zeigten großen Einsatz und bemühten sich um jeden Punkt. Probleme traten noch beim Aufschlag zu Tage. Oberschiedsrichter Marcel Petry kontrollierte laufend die Aufschläge der Kinder und bat intensiv um die Einhaltung der Aufschlagregeln. Hier zeigte sich, wie wichtig die Teilnahme an offiziellen Wettkämpfen ist und dass der Sierndorfer Tischtennisnachwuchs die Einhaltung der Regeln ernst nehmen muss.
Die große sportliche Überraschung des Tages war mit Sicherheit das sehr positive Abschneiden von Sebastian Arnauer, der taktisches Verständnis an den Tag legte und sich so vier Siege gegen vereinsfremde Spieler in der Gruppe 6 bei seinem ersten Antritt erspielte. Aber auch die anderen Kinder zeigten große Fortschritte in ihrem Können. „Wir wissen nun, wie die Kinder im Wettkampf agieren und können noch gezielter mit ihnen trainieren“, freut sich Sektionsleiter Albert Wilder mit seinem Trainerstab auf künftige Aufgaben mit dem Sierndorfer Nachwuchs.