Sierndorf/2 bis Reitermayer Sierndorf/5 gut im Rennen

Unsere Sierndorfer Mannschaften schlagen sich ausgezeichnet in der Gruppe Ost in den jeweiligen Klassen. Wenn die Saison weiterhin positiv verläuft, dürfen wir am Saisonende Aufstiege und wahrscheinlich sogar den einen oder anderen Meistertitel feiern!

Sierndorf/2 - die Unterliga in Reichweite!

In der 1. Klasse befindet sich Sierndorf/2 nach Gewinn der Herbstmeisterschaft auf Aufstiegskurs und liegt aktuell mit einem kleinen Vorsprung auf Platz zwei, obwohl die direkten Partien gegen den Tabellenführer und Tabellendritten noch ausständig sind. Der gesamte Kader mit Siegfried Föllerer, Christoher Stranzl, Martina Wilder, Herbert Bauer-Mitterlehner und Thomas Berger fällt durch eine starke Dichte auf. Niemand fällt ab und alle Spieler glänzen mit einer positiven Bilanz. Wenn die Konstanz beibehalten wird, kann mit einem Aufstieg in die Unterliga gerechnet werden, womit der TTV Sierndorf einen wichtigen Schritt in Richtung "Schließen der Lücke zur Bundesliga-Mannschaft" beschreitet.

 

Hier geht es zur Tabelle.

LASACO Sierndorf/3 und Sierndorf/4 - 4er auf Meisterkurs!

Das Überraschungsteam der Saison ist eindeutig Sierndorf/4. Das Team musste mit der Operation von Erwin Kohl einen schweren Schlag hinnehmen. Johannes Seidl und Stefan Kohl behielten allerdings die Nerven. Dank der Einsätze von Helene Wolf und Stefanie Kufmüller konnte die schwere Zeit erfolgreich überbrückt werden. Höhepunkt der Saison aus Vereinssicht ist das Comeback von Erwin Kohl in der Begegnung gegen Stockerau. Das ist wahrer Teamgeist und der wird auch belohnt: Die Mannschaft steht unangefochten auf Platz eins der Tabelle mit einem satten Punktevorsprung nur wenige Runden vor Saisonende! Der TTV Sierndorf ist stolz auf solch eine vorbildhafte Einstellung!

 

LASACO Sierndorf/3 ging zwar mit einem großen Kader an den Start, kam aber durch Verletzungspech - Heinrich Fuchs kämpft mit seiner Schulter, Franz Haselböck hatte eine Operation - in Not. Auch Lukas Kloc war nicht immer einsatzbereit. Dennoch stehen die Chancen auf einen zweiten Platz in der Tabelle nicht schlecht. Mit 18 Punkten hält das Team aktuell zwar auf Platz vier. Da der Zweite TTSG Weinviertel Held & Francke 8 nur einen Punkt mehr hat, ist hier noch einiges möglich und Kapitänin Eva Graser wird alles daran legen, mit ihrem Team weitere Punkte einzufahren. 

 

Hier geht es zur Tabelle.

Reitermayer Sierndorf/5 - erste Erfolge eingefahren

Kapitän Peter Spießlechner darf sich über ein engagiertes Team freuen. Mit Jugendspieler Sebastian Auer, Thomas Wustinger und Thomas Hemerka konnte ein schlagfertiges Team gebildet werden, das bereits in so gut wie allen Begegnungen Einzelsiege verbucht und insgesamt schon zwei Siege verbuchen konnte. In der Tabelle liegt Sierndorf/5 auf Platz 7. Gerade in der 3. Klasse ist das kein Beinbruch. "Die Mannschaft ist ganz wichtig für uns. Wir haben mit Peter Spießlechner einen großartigen Kapitän, der sehr besonnen seine Sache erledigt. In diesem Klima können sich Nachwuchsspieler wie Sebastian Auer großartig entfalten.", freut sich Obmann Albert Wilder über das gute Mannschaftsklima.

 

Hier geht es zur Tabelle.