Mit Leoben/1 und Feldkirchen/Puch/1 standen Allianz Sierndorf/1 zwei attraktive Aufgaben in der letzten Auswärts-Bundesligadoppelrunde der Saison 2016/2017 bevor. Nach den letzten Heimschlappen gegen Wiener Neustadt/1 und besonders gegen Kapfenberg/2 galt es wieder Boden gut zu machen.
Schon am Samstag gegen Leoben standen die Zeichen gut, denn Leobens Nummer 1 Thomas Probst kam nicht zum Spiel. Ersatzmann Tobias Neuhold konnte den Sierndorfern nichts entgegen setzen. Dazu kam, dass Martin Kinslechner wie ausgewechselt an der Platte stand und äußerst souverän gegen Köberl und Hufnagl gewann. Tomas Janci in der gewohnten Favoritenrolle wurde dieser gerecht, während Michael Kufmüller gegen Neuhold endlich aus der Abwärtsspirale ausbrach und wieder anschrieb. Am Ende hieß es 6:1 für Allianz Sierndorf/1.
Der Sonntag gegen Feldkirchen/Puch/1 versprach eine knappe Partie zu werden. Beide Teams liegen in der Tabelle hintereinander auf Platz sechs bzw. sieben und in Sierndorf gab es ein 5:5.
Allianz Sierndorf/1 ging durch Tomas Janci gegen Nöst in Führung. Scherer punktete gegen Kufmüller und Zafostnik gegen Kinslechner. Als dann noch Tomas Janci im Duell der Spitzenspieler gegen Gregor Zafostnik das Nachsehen hatte sah es nicht gut aus, allerdings schlug die Stunde von Martin Kinslechner, der klar gegen Tobias Scherer 3:0 gewann. Michael Kufmüller spielte gegen Alexander Nöst eine seiner stärksten Partien der Saison und ging mit 3:1 vom Tisch und verlor gegen Zafostnik. Tomas Janci behielt in seinem dritten Einzel gegen Scherer die Oberhand und Martin Kinslechner spielte bei 2:2 nach Sätzen gegen Nöst im fünften Satz entfesselt und stellte zum 5:4 für Allianz Sierndorf/1, womit die Hoffnung abermals am zweitbesten Doppel der Liga Janci/Kufmüller lag. Wie in Sierndorf setzten sich die Sierndorfer souverän durch und holten den 6:4-Sieg gegen Feldkirchen/Puch.
Damit gelang es den Sierndorfern erstmals an einem Bundesligawochenende beide Partien zu gewinnen!
Mit 29 Punkten in der Tabelle liegt Allianz Sierndorf/1 nun gleich auf mit Feldkirchen/Puch/1 auf Platz sieben. Bereits in der kommenden Woche gibt es die letzten beiden Runden und zugleich Heimspiele in Sierndorf.
Gegen Oberndorf/1 und gegen Wels/2 freuen wir uns auf zwei hochkarätige Gegner, wobei die Sierndorfer auswärts gegen Oberndorf ein 5:5 schafften.
Hier die genauen Daten für die beiden letzten Heimspiele:
Samstag, 8. April um 15 Uhr gegen Oberndorf/1
Sonntag, 9. April um 10 Uhr gegen Wels/2