Für den TTV Sierndorf zahlte sich die Reise nach Wiener Neudorf zur 1. Nachwuchsliga der neuen Saison aus. "Für uns Betreuer und Trainer war es auch ein Überblick, wie sich unsere Nachwuchsspieler entwickeln und da kann man sagen, dass sich unsere Bemühungen in Sachen Nachwuchstraining wirklich auszahlen.", fasst Vereinsobmann Albert Wilder die Spielerentwicklungen der sechs angetretenen Akteure zusammen. Leider fiel Klaus Mörwald wegen Krankheit aus.
Eingeteilt in verschiedene Gruppen - je nach RC-Punkten - ging es zur Sache. Alle sechs Sierndorfer kämpften in ihren Spielen und zeigten hohe Motivation. Am Ende konnten wir sogar zwei Stockerlplätze bejubeln! Tobias Mach eroberte in seiner Gruppe den starken zweiten Platz und Sebastian Auer beförderte sich mit Platz drei ebenfalls aufs Stockerl.
Vorne dabei in ihrer Gruppe waren auch Jakob Wilder, Nico Zimmermann und Marek Kolodziejczyk. Sebastian Arnauer erwischte keinen guten Tag und hatte am Ende einen Sieg auf seinem Konto.
Dass es bergauf geht, zeigt ein Blick auf die niederösterreichische Rangliste: Sebastian Auer schaffte den Sprung unter die ersten 100 Niederösterreicher in der U-18-Rangliste und hält jetzt Rang 100.