Zwei enge Auswärtskisten für Allianz Sierndorf

In Oberndorf spielten auch die U-18-Spieler aus der Region ihren Meistertitel in der Klasse West aus. Für Publikum war somit auch beim Bundesligaspiel gesorgt.
In Oberndorf spielten auch die U-18-Spieler aus der Region ihren Meistertitel in der Klasse West aus. Für Publikum war somit auch beim Bundesligaspiel gesorgt.

Gegen Wiener Neudorf und gegen Oberndorf musste Allianz Sierndorf in der Bundesliga auswärts ran. Der Tabellennachzügler aus Wiener Neudorf hätte zu einem ungefährdeten Sieg für Allianz Sierndorf werden sollen, doch die jungen Wiener Neudorfer wehrten sich nach Kräften und verlangten den Sierndorfern Martin Kinslechner und Michael Kufmüller alles ab, während Sierndorfs Tomas Janci ein souveränes 3:0 hinlegte. Einzig Martin Kinslechner konnte lediglich einen Sieg gegen Stefan Sellmeister beisteuern.

 

Damit ging es beim Spielstand von 4:5 ins Entscheidungsdoppel, wo Tomas Janci mit Michael Kufmüller nach verlorenem ersten Satz den zweiten Satz knapp mit 18:16 gewannen. Danach war den Bann gebrochen und Janci/Kufmüller spielten die Partie 3:1 heim, womit zumindest das Unentschieden gerettet war.

 

4:6 gegen Oberndorf - Janci souverän - Kufmüller überraschte

 

Auch gegen Oberndorf an der Melk konnte eine knappe Partie erwartet werden. Erneut war es Tomas Janci, der gegen Thomas Daxböck und Christoph Weninger klar dominierte. Gegen Oberndorfs Nummer eins Christian Wolf musste Janci in den fünften Satz, behielt aber auch dort die Oberhand.

 

Ähnlich wie am Vortag konnten Kinslechner und Kufmüller über weite Strecken ihr Potential nicht entfalten. Ein großer Ruck ging dann doch durch die Sierndorfer Mannschaft als Michael Kufmüller den deutlich stärker eingestuften Thomas Daxböck 3:2 entzauberte und damit den größten Einzelsieg seiner Karriere feierte. Mit dieser Schützenhilfe war erneut das Entscheidungsdoppel bei 4:5 fällig. Tomas Janci und Michael Kufmüller sahen sich Wolf/Weninger gegenüber und auch hier wurde es eng. Die Oberndorfer konnten sich im fünften Satz allerdings schnell absetzen und das Doppel für sich entscheiden. Mit 4:6 endete somit die Begegnung.

 

In Summe erwischte Martin Kinslechner ein schlechtes Wochenende, während Tomas Janci als nunmehr Ranglistenzweiter der Liga, einmal mehr seine überragende Klasse unter Beweis stellen konnte, indem er alles gewann. „Ich bin auf Michael Kufmüller stolz. Er hat heuer erst drei Spiele gewonnen und schlägt aus dem Nichts heraus den starken Thomas Daxböck. Dieser Sieg sollte Michael Auftrieb für die letzte Runde geben.“

 

Am Samstag, 9.12. um 11 Uhr empfängt Allianz Sierndorf daheim die Spielgemeinschaft Feldkirchen/Puch aus der Steiermark. Mit Gregor Zafostnik gegen Tomas Janci gibt es dann auch ein Duell zweier Spitzenspieler und allen Grund die Sierndorfer in der Turnhalle gehörig anzufeuern. In der Tabelle liegt Sierndorf nun auf Platz acht. Umso wichtiger wäre ein Sieg gegen Feldkirchen, um sich nach hinten gegen Oberpullendorf weiter abzusichern.