Gastgeber Sierndorf holt Kids Challenge

Die stolzen Sierndorfer gewannen Gold!
Die stolzen Sierndorfer gewannen Gold!

Nachdem Sierndorf den Herbstdurchgang der Kids Challenge für sich entscheiden konnte, durften wir am 28. April die Rückrunde in Sierndorf als letzte große Veranstaltung in unserer Turnhalle ausrichten, ehe diese abgerissen wird. Die Kids Challenge war rückblickend die beste Veranstaltung dafür, denn an der Platte standen unsere großen Nachwuchshoffnungen. Spielte Sierndorf im Herbst noch mit Oldie Peter Spießlechner (ein Erwachsener ist pro Team spielberechtigt) vertrauten die Sierndorfer diesmal ausschließlich auf ihre Nachwuchskräfte. Mit Jakob Wilder, Klaus Mörwald, Tobias Mach, Sebastian und Fabian Renner bot Sierndorf eine motivierte und beherzte Mannschaft auf. Jeweils vier Spieler durften pro Begegnung an die Platte. Gespielte wurde auf zwei gewonnene Sätze. Dadurch verlief die Veranstaltung sehr kurzweilig und exprem spannend. Man kann dem Verband zu diesem Modus wirklich gratulieren.

 

Die Teams aus SG Baden AC-TTA, SG Weinviertel Mistelbach/Asparn und Enzesfeld komplettierten das Teilnehmerfeld. Drei Runden galt es somit zu spielen. Sowohl Sierndorf als auch Baden gingen in ihren Begegnungen gegen SG Weinviertel und Enzesfeld als Sieger hervor und trafen in der letzten Runde ebenso aufeinander, wie SG Weinviertel auf Enzesfeld, womit es ein großes und ein kleines Finale am Ende gab.

 

Kleines und großes Finale in der letzten Runde

 

Im kleinen Finale gab es keinen Zweifel: SG Weinviertel setzte sich mit 9:1 durch und sicherte sich damit den dritten Platz. Im Finale um Platz eins war Baden in Zugwang. Da Sierndorf den Herbstdurchgang mit zwei Punkten Vorsprung gewann, musste Baden gewinnen, um den Rückstand aufzuholen. Sierndorf genügte ein Unentschieden, um den Vorsprung ins Ziel zu bringen. Der Spielverlauf konnte ausgeglichener in weiterer Folge nicht sein. Gewann Baden ein Spiel glich Sierndorf postwendend wieder aus. Beim Spielstand von 6:6 war die Spannung auf ihrem Höhepunkt. Tobias Mach gegen Billy Meixner und Sebastian Renner gegen Julia Moza hießen die letzten zwei Spiele des Tages. Tobias Mach schaffte es als Erster für sein Team zu punkten und brachte Sierndorf damit auf 7:6 in Führung, womit der erste Platz fixiert werden konnte. Julia Moza spielte gegen Sebastian Renner eine fulminante Partie. Beide kämpften um jeden Punkt. Ballwechsel mit fünfzehn bis zwanzig Ballberührungen waren dabei keine Seltenheit. Schupfduelle? Weit gefehlt. Sowohl Julia als auch Sebastian zeigten gutes technisches Können und zeigten verschiedene Techniken in ihrem Spiel. Am Ende gewann Julia Moza die Begegnung und stellte den Spielstand auf 7:7.

 

Nachdem alle Begegnungen im Ergebnisdienst standen, war der TTV Sierndorf mit Obmann Albert Wilder, Obmann Stv. Helmut Faltinger und Nachwuchschefin Martina Wilder am Zug und durften die Siegerehrung durchführen. Auf Vorschlag der Gäste aus Enzesfeld gab es auch für den vierten Platz Medaillen, was sich als sehr gute Idee herausgestellt hat, denn somit ging niemand leer aus. Die Freude der Kinder stand im Vordergrund.

 

Der TTV Sierndorf bedankt sich bei allen Kindern und Betreuern für ihr Kommen und wünscht allen Kindern weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Ausüben der schönsten Sportart der Welt!

 

Hier geht es zu den Ergebnissen der Kids Challenge im Detail.

Hier geht es zur Fotogalerie.