Gegen Union Oberndorf 1 und Uniqa Biesenfeld 1(Linz) verschlug es unser Bundesliga-Team Allianz Tulln-Sierndorf 1 an diesem Wochenende. Die Vorzeichen standen dabei nicht gut, denn Tomas Janci laboriert an einer Ellenbogen-Verletzung und auch Andreas Hammerschmid ließ am Ende der Woche ein Training aus, um am Wochenende fit zu sein.
Umso stärker präsentierte sich hingegen Union Oberndorf 1 im Auswärtsspiel. Christian Wolf blieb unbezwingbar und auch Thomas Daxböck war außer von Tomas Janci nicht zu stoppen. Dasselbe Kunststück gelang der gegnerischen Nummer 3 Christoph Weninger, womit unser Team mit 2:6 die Segel streichen musste.
Viel besser lief es da schon am Sonntag gegen Uniqa Biesenfeld 1 im Duell der Versicherungsunternehmen gegen unser Team Allianz Tulln-Sierndorf 1. Alle wichtigen Schnittpartien gingen an Sierndorf. Tomas Janci holte im vierten Einzel des Tages beim Spielstand von 1:2 für Biesenfeld gegen Simon Oberfichtner in einem Fünf-Satz-Krimi, mit vielen sehenswerten Ballwechseln, im fünften Satz, die Kastanien für Sierndorf aus dem Feuer und gewann mit 11:9. Ab diesem Zeitpunkt lief es für Sierndorf. Martin Kinslechner schlug Michael Binder mit 3:1. Jan Duspiva glich noch einmal zum 3:3 mit einem Sieg gegen Andreas Hammerschmid aus. Im Gegenzug erhöhte Tomas Janci gegen Michael Binder souverän auf 4:3. Simon Oberfichtner fügte Andreas Hammerschmid die dritte Niederlage des Tages bei und stellte erneut den Gleichstand mit 4:4 her. Im Duell zwischen Biesenfeld und Sierndorf entschied schließlich das letzte Einzel des Tages zwischen Kinslechner und Duspiva, welches Team im Entscheidungsdoppel um den Sieg spielen durfte. Martin Kinslechner zeigte von Beginn an eine starke Leistung und legte einen Start-Ziel-Sieg mit 3:0 auf die Platte.
Es folgte bei 5:4 für Sierndorf das erste Entscheidungsdoppel der Saison. Erstmals schlug an der Seite von Tomas Janci Neuzugang Andreas Hammerschmid auf. Ihnen gegenüber standen Simon Oberfichtner und Michael Binder. Die Sierndorfer rissen die Initiative rasch an sich und gewannen den ersten Satz 11:8. Nach hartem Kampf ging auch Satz zwei an Sierndorf mit 13:11. Danach war der Widerstand der Biesenfelder weitgehend gebrochen und Satz drei endete souverän mit 11:6 für Sierndorf, womit Allianz Tulln Sierndorf 1 über den zweiten Sieg der Saison jubeln durfte.