Ohne Janci 0:6 gegen Pottenbrunn - Debüt für Auer

Martin Kinslechner, Andreas Hammerschmid und Sebastian Auer.
Martin Kinslechner, Andreas Hammerschmid und Sebastian Auer.

Gegen den 2. Bundesliga B-Tabellenführer Pottenbrunn trat Allianz Tulln-Sierndorf/1 in einer ungewöhnlichen Besetzung an. Anstelle der Sierndorfer Nummer 1 Tomas Janci stand plötzlich der U18-Spieler Sebastian Auer in der Bundesliga-Aufstellung der Sierndorfer.

 

Tomas Janci laboriert seit Wochen an einer schmerzhaften Entzündung im Ellbogen und musste sich noch schonen, um in den letzten beiden Runden am kommenden Wochenende in Tulln gegen Kapfenberg und Feldkirchen/Puch wieder fit zu sein.

 

Sportlich konnte ohne Tomas Janci den starken Pottenbrunnern nichts entgegen gesetzt werden. In Summe gab es eine zu erwartende glatte Niederlage. "Ein wenig Ergebniskosmetik wäre nett gewesen. Martin Kinslechner spielte bei 0:5 gegen Lukas Wenda. Nicht die besten Voraussetzungen für ein Duell auf Augenhöhe. Wenda spielte befreit auf. Da gab es auswärts nichts zu holen.", so Obmann Albert Wilder.

 

Überraschend positiv präsentierte sich der junge Sebastian Auer bei seinem Bundesliga-Debüt. Selbstverständlich gibt es sehr viel zu lernen, wenn man gegen Profis wie Fixl oder Weinstein antreten darf. Streckenweise zeigte sich aber, dass Sebastian gerade im Blockspiel sehr stark ist. "Das sind dann schon Erfahrungen, die man für Sebastians Spielentwicklung verwerten kann.", freut sich Obmann Albert Wilder über das Gezeigte seines Youngsters. "Da gehört auch etwas Mut und Coolness dazu, um in Pottenbrunn, erstmals vor Zuschauern, gegen so Topleute zu spielen, wenn man selbst noch nie höher als 1. Klasse gespielt hat. Dazu kommt, dass Sebastian der jüngste Sierndorfer Bundesligaspieler in der Vereinsgeschichte ist."