Jakob Wilder bei ÖM U13 in Kapfenberg

Christian Kragl von der SPG Ebensee mit Jakob Wilder in der Kapfenberger Halle bei den österreichischen Meisterschaften.
Christian Kragl von der SPG Ebensee mit Jakob Wilder in der Kapfenberger Halle bei den österreichischen Meisterschaften.

Ursprünglich hätten Klaus Mörwald und Jakob Wilder den TTV Sierndorf bei den österreichischen Meisterschaften der U13 in Kapfenberg vertreten sollen. Da Klaus gesundheitlich leider ausfiel, musste Jakob alleine die Fahne für Sierndorf hoch halten.

 

Im Doppel konnte mit Christian Kragl aus Ebensee ein super zu Jakob passender Partner gefunden werden. Vielen Dank an dieser Stelle an Herbert Riedler vom Ebenseer Verein und an Phillip Aistleitner den OÖTTV-Landestrainer, die uns bei der kurzfristigen Koordination geholfen haben! Sportlich steigerte sich Jakob zum letztmaligen Antritt. In seinen Gruppenspielen gewann er ein Einzelspiel und war auch gegen seine beiden anderen Gegner mit jeweils 1:3 gut dabei. Für den Aufstieg hätte es ein zweiter Gruppenplatz werden müssen. Mit dem erzielten dritten Platz, schied Jakob nach der Vorrunde aus. Im Doppel mit Christian Kragl konnte Jakob das erste Spiel in der 2. Runde souverän mit 3:1 gegen eine Wiener-Paarung gewinnen. In der 3. Runde wartete eine unangenehm spielende Kärtner-Paarung auf die beiden. Leider entwickelte sich kein vorteilhaftes Spiel, da die Gegner nur passiv blieben und mit viel Schnitt schupften. Die Offensivanstrengungen der Sierndorf/Ebensee-Paarung waren am Ende zu fehlerhaft, was zu einer 0:3-Niederlage führte.

 

In Summe hat sich die Reise selbstverständlich gelohnt. Neben der sportlichen Erfahrung konnte mit dem gewonnenen Gruppenspiel gezeigt werden, dass es deutlich bergauf geht.