Mit einem 6:3-Auswärtserfolg gegen Kapfenberg sichert sich Allianz Tulln-Sierndorf 1 in der Tabelle der 2. Bundesliga der Herren B nun auf dem 10. Tabellenendrang ab. Damit ist das Saisonziel Klassenerhalt zu 100 % gelungen.
Einmal mehr war es Tomas Janci, der sein Team mit einem 3:0 zum Sieg führte. Martin Kinslechner unterlag Grünsteidl und schlug sowohl Christoph Pichler im Auftaktspiel und Andreas Weissenbacher im letzten Einzel bei 5:3. Andreas Hammerschmid konnte sich trotz einer für ihn extrem schweren Saison noch einmal voll motivieren und fuhr einen Sieg gegen Christoph Pichler ein, der die Sierndorfer vor dem Entscheidungsdoppel bewahrte. Die Freude nach dem 6:3-Sieg war groß!
Tags darauf stand der Langzeitgegner Feldkirchen/Puch auf dem Spielplan. Mit Gregor Zafostnik gab es dann auch das Spitzenduell für Tomas Janci, das der Sierndorfer im fünften Satz mit 11:9 für sich entscheiden konnte. Auch Martin Kinslechner behielt über Brandstätter die Oberhand. Hammerschmid konnte an seine gute Form aus dem Vortag weitgehend anknüpfen. Gegen die starken Feldkirchen/Puch-Spieler reichte es jedoch nicht für einen Sieg. Im Schnittspiel zwischen Kinslechner und Scherer spielte der Sierndorfer etwas verkrampft, was Scherer zum 3:1 nützte. Janci brachte die Sierndorfer am Ende des Tages nochmals auf 4:5 heran, doch im Entscheidungsdoppel zogen die Sierndorfer in der erstmaligen Aufstellung Kinslechner/Hammerschmid mit 1:3 den Kürzeren. Damit endete die Begegnung 6:4 für die Gastgeber.
In der letzten Runde empfangen wir noch am kommenden Samstag um bereits 10 Uhr den Meister Pottenbrunn in Tulln und beim Finalturnier in Salzburg, werden wir das Spiel um Platz 19 gegen die Burgenländer aus Oberpullendorf bestreiten.
Danach werden wir unser Team neu formieren und freuen uns schon darauf, unseren Neuzugang auf der Nachwuchsspieler-Position präsentieren zu dürfen!