Im Jahr 1979 gründete eine kleine Gruppe Sierndorfer die Sektion Tischtennis des SV Sierndorf. Anfangs spielten sie Tischtennis in einem privaten Keller, ehe sie in die damals neue Turnhalle der Volksschule Sierndorf übersiedeln durften, wo der Startschuss für einen der erfolgreichsten Vereine Niederösterreichs fiel.
Unter der Sektionsleitung von Reinhard Graf und der sportlichen Leitung von Helmut Faltinger entwickelte sich der Verein vom Breitensport zum Spitzensport mit Meistertiteln in der Landesliga und Cupsiegen. Nach 32 Jahren folgte der Generationenwechsel. Reinhard Graf übergab die Vereinsleitung an Albert Wilder. Die Sektion Tischtennis des SV Sierndorf ging im TTV Sierndorf mittels Vereinsgründung im Jahr 2016 auf. Der TTV Sierndorf betreibt eine aktive Nachwuchsarbeit, bietet dem Breiten- und Seniorensport Betätigungsfelder und verfolgt mit einer Bundesligamannschaft bei den Herren auch den Spitzensport. Dank der Bundesligamannschaft konnten wir österreichweite Bekanntheit erreichen.
Einen Teil dieser erfolgreichen Geschichte präsentieren wir im Zuge einer kleinen Ausstellung am 14. Juni 2019 bei unserem Fest.
Wir hoffen, viele bekannte Gesichter und Freunde des Tischtennissports am 14. Juni begrüßen zu dürfen, die mit uns feiern möchten. Die Einnahmen aus dem Fest kommen den sportlichen Aktivitäten des Tischtennisvereins Sierndorf zu Gute.