Gold für Sierndorf-Youngsters

Endlich wieder Tischtennis. Der TTV Sierndorf nützte die Gunst der Stunde und veranstaltete den Nachwuchs-Rookie-Cup bis 400 RC-Punkte der Gruppe Mitte/Ost in Sierndorf. Mit drei Mannschaften zu je zwei Spielern und deren Betreuer konnte die 10-Personen-Beschränkung perfekt eingehalten werden. Als Austragungsstätte diente die Jurkowitsch-Halle, da die Turnhalle aufgrund der Höbersdorfer Erstkommunion, die in der Turnhalle veranstaltet wurde, nicht verfügbar war. Die Freude der Kinder war groß wieder einen Wettkampf gegen andere Kinder spielen zu dürfen, denn in dieser schweren Zeit sind auch Nachwuchsveranstaltungen rar geworden.

 

Spielerisch trat Sierndorf mit Simon Wilder, Eusebius und Valentin Fiedler an. In der ersten Runde traf das Trio auf die Mistelbacher Mannschaft von der SG Weinviertel. Es entwickelte sich ein extrem spannendes Match, wobei Simon Wilder zuerst sein Einzel gegen Julius Rieder mit 3:2 gewann. Valentin Fiedler unterlag in seinem ersten Einzel Felix Staffer. Das Doppel holten sich die Sierndorfer (Eusebius Fiedler und Simon Wilder) mit 3:0. Bei 2:1 gelang es schließlich Simon Wilder mit einem 3:1-Sieg gegen Felix Staffer den Sack auf das 3:1 für Sierndorf zuzumachen.

 

In der 2. Runde lief es für die Sierndorfer runder. Gegen Horn holte Eusebius Fiedler - diesmal im Einzel am Start - gleich sein erstes Match mit 3:0 gegen Roman Kaltenböck. Simon Wilder legte gegen Philipp Friedrich ebenfalls mit 3:0 nach. Valentin Fiedler und Simon Wilder machten mit 3:1 dann im Doppel klar Schiff und gewannen somit die zweite Runde mit 3:0.

 

Nach zwei Siegen war somit bereits klar, dass Sierndorf diesen Cup gewinnen wird. In der 3. Runde machten sich Horn und die SG Weinviertel den zweiten Platz aus. In dieser Begegnung überzeugten die Spieler aus Mistelbach und gewannen 3:0.

 

Am Ende gab es noch einen offiziellen Teil mit Medaillenüberreichung. Da drei Mannschaften am Start waren, durfte jeder Spieler über eine Medaille des NÖTTV jubeln.