Feine Aufstrichbrote, für das Weinviertel typische Getränke, darunter Sturm und der TTV Sierndorf mitten drin. So zeigte sich die Sturmschank der Bürgerliste Großgemeinde Sierndorf am Teich in Sierndorf am 24. September.
"Die Bürgerliste begeisterte uns mit ihrem Vorschlag, einen Teil des Reinerlöses aus dieser Veranstaltung unserer Nachwuchsarbeit zu spenden. Im Gegenzug freuten sich die Vertreter der Bürgerliste als wir den Vorschlag brachten, unseren Verein im Zuge der Sturmschank mittels eines Infostandes vorzustellen", erklärt Obmann Albert Wilder, wie es zur Zusammenarbeit kam.
Mit einem kleinen Tischtennistisch, Bälle, Schläger, Rollups und Plakaten ausgestattet, konnten sportbegeisterte Besucher selbst den Schläger schwingen und sich mit den TTV-Vereinsvertretern Obmann Albert Wilder, Obmann-STV Helmut Faltinger und Cheftrainerin Martina Wilder austauschen. Zahlreiche Vereinsmitglieder fanden den Weg zur Sturmschank und betätigten sich auch am kleinen Tisch. Doch besonders Kinder der Besucher waren vom sportlichen Angebot begeistert.
Dass ein Teil des Reinerlöses aus der Sturmschank an die Nachwuchsarbeit des TTV geht und damit dem Sport in Sierndorf zukommt, unterstreicht nochmals die Bedeutung gesellschaftlicher Zusammenkünfte für lokale Sportvereine. Die Präsentation außerhalb der Turnhalle ermöglichte eine neue Form der Ansprache und Kontaktaufnahme mit Menschen, die bisher den Tischtennissport in dieser Form noch nicht kennengelernt haben.
Wir bedanken uns bei unseren Partnerorganisationen ASVÖ-Niederösterreich und NÖTTV für die starke Zusammenarbeit.