Zwei Tage lang matchten sich Nachwuchs und Allgemeine Klasse um die Titel "ASVÖ NÖ Landesmeister" in 20 Bewerben.
Zum Turnierstart gab es Festreden von Bürgermeister Ernst Kreuzinger, ASVÖ NÖ-Präsident Conrad Miller und Landesfachwart Helmut Faltinger ehe die Nachwuchsspieler zum Schläger griffen und sich die Bewerbe ausspielten. Die Bewerbssieger und ASVÖ NÖ Landesmeister in den jeweiligen Altersklassen können unterhalb in den Ergebnissen nachgelesen werden.
Am Sonntag ging es mit der allgemeinen Klasse weiter. Von Stunde zu Stunde steigerte sich die spielerische Qualität der Akteure, ehe gegen Abend die Profis aus Bundesliga und Landesliga aufschlugen. Das Herren Einzel offen und damit den Landesmeister-Titel sicherte sich am Ende Lokalmatador Martin Kinslechner in einem 3:1-Finale gegen Tullns Nachwuchs-Ass Patrick Skerbinz. Bernhard Garaus (Guntramsdorf) und Jürgen Müllner (Wiener Neustadt) belegten die dritten Plätze. Bei den Damen glänzte Isabella Hauer (Oberes Triestingtal/Guntramsdorf) golden vor Karin Bacher (Guntramsdorf) und Turnierleiterin Martina Wilder.
Aus Sierndorfer Sicht ist ebenfalls erfreulich, dass Jakob Wilder mit vier Bewerbssiegen (U15, U18, U15-Doppel und Herren Einzel bis 1.200 Punkten) erfolgreichster Spieler des Turniers wurde.
Die Familie Kriha von der SGSPS (Stockerau) mit den drei Brüdern Fabian, Tobias und Jonas räumte gemeinsam rekordverdächtige 12 Platzierungen ab.
Wir haben unter dem Punkt "ASVÖ Lms 2022" zwei Fotogalerien eingerichtet. Darin befinden sich 200 Fotos inkl. aller Siegerehrungen. Wir wünschen viel Freude beim Durchschauen!