Man könnte sagen, es ist unser Bewerb! Der TTV Sierndorf gewinnt am Wochenende zum dritten Mal in Folge den NÖTTV Rookie-Cup. Im letzten Jahr waren es noch Simon Wilder und Valentin Fiedler, die den Cup holten, so traten in Zistersdorf Natalia Kolodziejczyk und erneut Valentin Fiedler an, um die Mission Titelverteidigung für ihren Verein in Angriff zu nehmen. Das Vorhaben gelang. Sierndorf/1 blieb über den gesamten Verlauf des Cups ungeschlagen.
Schlüssel des Cup-Sieges war einerseits die makellose Bilanz von Valentin (8:0!) als auch das gemeinsame Doppel mit Natalia, in dem die Sierndorfer ungeschlagen blieben. Doch auch Natalia bewies eine starke Leistung besonders in der Vorrunde, wo sie zwei Einzelsiege verbuchen konnte.
Außerdem waren wir mit einer zweiten Mannschaft am Start, die sich aus den neuen Spielern Sebastian Thalhammer und Daniel Trzil zusammensetzte. In der Vorrunde startete Sierndorf/2 wie die Feuerwehr und schlug Markgrafneusiedl/2 mit 3:0. Danach folgte eine knappe 2:3-Niederlage gegen Matzen/1. Ein 1:3 im letzten Spiel gegen die Gastgeber aus Zistersdorf beförderte Sierndorf/2 in die Duelle um die Plätze 5-8. Auch dort gelangen Daniel und Sebastian noch ein Sieg. Mit einer schönen Bilanz von 7:1 für Daniel und 2:5 für Sebastian ging der Cup mehr als positiv zu Ende.
Ein großer Dank gehört an dieser Stelle unserer Nachwuchs-Chefin Martina Wilder für die Betreuung und an Richard Fiedler, der ebenfalls die Kinder in der Halle tatkräftig unterstützte!
"Unsere neue Generation an Spielerinnen und Spielern konnte über den Rookie-Cup erste Wettkampf- und erfreulicherweise auch Siegeserfahrungen sammeln. Alle unsere heutigen Starter sind ein Versprechen an die Zukunft, dass Sierndorfs Nachwuchsarbeit in den kommenden Jahren Früchte trägt", freut sich Obmann Albert Wilder über die Titelverteidigung und die Teilnahme seiner Schützlinge an diesem Bewerb.