6:0 gegen Alt Erlaa nach Verbandsentscheid

Ein spannendes Tischtennismatch in der Halle wurde am Ende vom Verband entschieden. Schon bei der Aufstellung kam TTV-Obmann Albert Wilder etwas ungewöhnlich vor: Der von Alt Erlaa erstmals in dieser Saison aufgestellte Spieler Stefan Lucanin befindet sich nicht im Kader von Alt Erlaa. Auf diese Tatsache wurden sowohl die beiden Schiedsrichter als auch der Kapitän von Alt Erlaa hingewiesen. Dennoch blieb die Aufstellung unverändert. Nach dem ersten Einzel von Lucanin wurde dieser gegen Kostadin Lengerov eingewechselt. Auf der Platte dominierten die Gäste. Martin Schuster und Kostadin Lengerof blieben ohne Niederlage. Siege für den TTV Sierndorf gab es durch Tomas Janci gegen Stefan Lucanin und Stefan Zaric. Martin Kinslechner machte den dritten Sieg in seinem Spiel gegen Zaric. Johannes Maad agierte zu fehleranfällig, um ein Spiel zu holen.

 

Nach der 3:6-Niederlage folgte die obligate Eingabe des Spiels in den Ergebnisdienst. Vor den anwesenden Schiedsrichtern versuchte Obmann Albert Wilder das Spiel einzugeben, was nicht gelang, da der Spieler Stefan Lucanin im System nicht ausgewählt werden konnte. Nach telefonischer Rücksprache mit dem Generalsekretär des ÖTTV Mathias Neuwirth wurde der Sachverhalt und der Spielbericht per Mail zur weiteren Bearbeitung übermittelt. Noch am selben Abend bestätigte der Verband den Verdacht. Das Spiel wurde 6:0 für Sierndorf abgeändert.

 

"Wie groß das Interesse an unserem Spiel war, sah ich in dieser Situation. Ich musste einen Tag lang Funktionären und Spielern aus ganz Österreich erklären, was denn los sei und warum keine Eingabe erfolgt ist. Damit ergab sich ein deutlicher Aufwand für mich, den ich mir gerne erspart hätte", zeigt sich Albert Wilder verärgert. "Selbstverständlich hofften wir auf eine entsprechende Entscheidung des Verbandes, die eine 6:0-Strafverifizierung zu unseren Gunsten mit sich bringt. Spieler, die nicht im Kader stehen, können nicht spielen. Jede andere Entscheidung würde die Kadermeldungen schließlich überflüssig machen. Sportlich tut es mir für Alt Erlaa leid, aber mehr als davor darauf hinzuweisen kann ich nicht", so Wilder.

In der aktuellen Kadermeldung von Wohnpark Alt Erlaa ist Stefan Lucanin nicht geführt.
In der aktuellen Kadermeldung von Wohnpark Alt Erlaa ist Stefan Lucanin nicht geführt.