Simon Wilder zeigte in Freistadt bei ÖM U13 seine Klasse

Ein ereignisreiches Wochenende brachte auch Simon Wilder bei den Österreichischen Meisterschaften der U13 in Freistadt hinter sich. Der 12-Jährige durfte für Niederösterreich/2 in der Mannschaft antreten und sorgte dort mit zwei Siegen für Aufsehen. Besonders gegen den Oberösterreicher Lionel Grabmann gelang ihm ein sehenswerter 3:2-Erfolg. Gegen Kevin Chen aus Kärnten fehlte ihm nur wenig auf einen dritten Sieg.

 

Im Einzelbewerb fegte Simon durch die Vorrundengruppe und stieg als Erster seiner Gruppe in den Hauptbewerb auf. Dort scheiterte er in der elften Partie des Tages nach großartigen Ballwechseln an dem Wiener David Purtz knapp im fünften Satz.

 

Noch besser lief es im Doppel mit dem Stockerauer Michael Zhang. Die beiden spielten auch im Mannschaftsbewerb zusammen und konnten dort schon wichtige Erfahrung im Zusammenspiel sammeln. Das wirkte sich sehr positiv aus. Simon und Michael standen nach zwei Siegen im Viertelfinale, wo sie gegen Sung/Weinzierl verloren. Mit diesen Leistungen unterstrich Simon seine positive Entwicklung in dieser Saion.