Simon und Daniel beim WIN-Turnier im Einsatz

Simon Wilder und Daniel Trzil mit dem Betreuerteam Martina und Albert Wilder in Kapfenberg.
Simon Wilder und Daniel Trzil mit dem Betreuerteam Martina und Albert Wilder in Kapfenberg.

Mit Simon Wilder und Daniel Trzil waren beim heuer ersten WIN-Turnier zwei Vertreter aus Sierndorf in Kapfenberg im Einsatz.

 

Kurzfristig bekam Simon einen Startplatz in Gruppe 11. Daniel war in Gruppe 15 am Start. Die kurzfristige Änderung brachte für Simon jedoch einen Hallenwechsel mit sich, der dann doch Stress bedeutete, da wir erst durch Zufall vom Aufstieg in Gruppe 11 erfuhren und Simon sich bereits in der Turnhalle des Gymnasiums eingespielt hat. Beide Spieler wären nämlich zuerst in der Halle des Gymnasiums gewesen. Die Gruppe 11 spielte allerdings in der Lannergasse. Zum Glück waren mit Martina Wilder und Albert Wilder aber auch zwei Betreuer in Kapfenberg mit, womit der Hallenwechsel administrierbar war.

 

Der Start ins Turnier verlief dann für beide Sierndorfer ident. Am Ende des ersten Spieltages lagen beide bei drei Siegen und zwei Niederlagen. Am zweiten Tag schaffte Daniel einen großen Sprung nach vorne und gewann bis auf ein Spiel alle seine Partien. Simon erwischte leider einen schwarzen Tag und konnte sein Potential nicht abrufen. In der Schlusswertung belegte Daniel den vierten Platz in Gruppe 15 und schrammte nur knapp am Podest vorbei. Simon wurde Achter in Gruppe 11.

 

"Als Trainer gab mir dieses Turnier wieder ein schönes Update, was unsere Nachwuchsspieler bereits können. Die Richtung unserer Nachwuchsarbeit stimmt jedenfalls!", so Obmann Albert Wilder