Mit der Ausrichtung des jährlichen Rookie-Cups (Region Nord/Ost) erhielt der TTV Sierndorf die Möglichkeit vom NÖTTV ein attraktives Nachwuchs-Mannschaftsturnier in der eigenen Halle zu veranstalten. Das Kriterium für eine Teilnahme am Rookie-Cup besteht darin, dass kein Spieler bzw. keine Spielerin mehr als 400 RC-Punkte aufweisen darf. Sowohl Mädchen als auch Burschen nehmen an diesem Cup teil.
Insgesamt fanden zehn Teams den Weg in die Marktgemeinde und fanden beste Spielbedingungen in der Sierndorfer Turnhalle vor. Die Mannschaften kamen aus Horn, Stockerau/Spillern, Matzen und Sierndorf. Die Turnierleitung lag in der Hand von Martina Wilder. Unterstützung gab es von NÖTTV-Funktionär Martin Mayerhofer, der sich um die Auslosung und Bereitstellung der Daten via XTTV kümmerte. Somit stand einem reibungslosen Ablauf nichts im Weg. Für die Aktiven und Besucher stand ein kleines Buffet bereit.
Für den TTV Sierndorf ging diesmal eine reine Mädchenmannschaft an den Start: Mit Natalia Kolodziejczyk und Magdalena Moser hatte Sierndorfs Trainerin Andrea Botkova viel Freude. Beide zeigten aktives Tischtennis und bewegten sich gut an der Platte. Die Konkurrenz der Gastvereine zeigte ebenfalls starke Leistungen. Schon in der Vorrunde ließen die U19-Burschen von Horn/1 (Lukas Gebert-Germ und Farzad Hashimi) erkennen, dass sie zu den ganz heißen Favoriten auf den Sieg zählen. Gemeinsam mit den beiden anderen Vorrundengruppensiegern Horn/2 und SG Stockerau/Spillern/1 ging es dann auch in den Platzierungsspielen darum, wer den Rookie-Cup-Sieg mit nach Hause nehmen darf. In diesen Begegnungen war es erneut Horn/1, das die Nase vorne hatte und insgesamt nur zwei Sätze abgeben musste. SG Stockerau/Spillern/1 kam auf den zweiten Platz. Über Bronze durften sich die Burschen von Horn/2 freuen. Aber auch alle anderen Teams durften in den Platzierungsspielen weiter um Punkte spielen.
Die weiteren Platzierungen: 4. Matzen/1, 5. SG Stockerau/Spillern/2, 6. Sierndorf/1, 7. SG Stockerau/Spillern/3, 8. Horn/3, 9. Matzen/3, 10. Matzen/2.
Ein großer Dank geht seitens des TTV Sierndorf an die vielen Eltern, Kinder und Trainer, die während des Turniertages für eine angenehme Stimmung sorgten und am Ende den Veranstalter tatkräftig beim Abbau unterstützten. Vielen Dank dafür nochmals!