Herbstsaison geschafft - Ein Herbstmeister für den TTV!

Mario Morocutti darf sich mit seinem Team (Michael Müller, Roland Wirth und Michael Scheibelmaisser) über den Herbstmeistertitel in der 2. Klasse freuen! Foto: Martin Draxler
Mario Morocutti darf sich mit seinem Team (Michael Müller, Roland Wirth und Michael Scheibelmaisser) über den Herbstmeistertitel in der 2. Klasse freuen! Foto: Martin Draxler

Unsere sieben NÖTTV-Mannschaften absolvierten am 16. Dezember ihre letzte Runde der Herbstsaison. Die Ergebnisse stimmten zum Jahresende sehr positiv. Sogar mit einer Niederlage schafften wir Positives: Dank einer 3:6-Niederlage von Sierndorf/6 gegen Vizemeister Wultendorf sicherte man dadurch Sierndorf/5 den Herbstmeistertitel in der 2. Klasse A. Sierndorf/5-Kapitän Mario Morocutti durfte sich mit Michael Müller, Roland Wirth und Michael Scheibelmaisser dadurch über das bessere Spielverhältnis freuen und setzte sich die Winterkrone auf.

 

Sierndorf/2 in der 2. Landesliga A überzeugte nochmals mit einem 6:1-Kantersieg daheim gegen Urltal/1 und schloss mit dem Vizemeistertitel ab. Michael Kufmüller, Albert Wilder und Jakob Wilder liegen damit im Soll. Einzig der starken Tullner-Mannschaft muss man den Vortritt lassen.

 

Sierndorf/3 gelang in der Unterliga zum Abschluss ein 6:3-Erfolg gegen Tabellenschlusslicht Dürnkrut. Erfreulich ist die Leistung von Niklas Binder, der sich mit 13:7 hoch positiv in die Einzelrangliste einschreibt. Das Team mit Martina Wilder, Norbert Mach, Simon Wilder und Niklas Binder überwintert damit auf Platz 6.

 

Sierndorf/4 überzeugte mit 6:4 gegen die Spielgemeinschaft Stockerau/Spillern. Das Zünglein an der Waage war neben drei Siegen von Kapitän Christopher Stranzl und einem Sieg von Martin Schopf der Sieg von Ersatzmann Michael Scheibelmaisser auf der 9er, zum 6:4. Mit Nachwuchsspieler Daniel Trzil belegt das Team den sechsten Platz.

 

Sierndorf/6 plagten das ganze Halbjahr über Personalprobleme in der 2. Klasse A. Mit Platz 8 und zwei Siegen gibt es dennoch Grund zur Freude für Gerald Koller, Wolfgang Krämer, Helmut Pöttschacher und Nachwuchsspieler Valentin Fiedler. Das Team wird von Kapitän Walter Auer zielsicher durch die Meisterschaft navigiert.

 

Sierndorf/7 in der 2. Klasse B etablierte sich früh als Titelfavorit, geriet aber nach einem Treppensturz von Martin Sebek ins Wanken. Martin fiel mehrere Runden verletzt aus. Gegen Ende der Saison feierte er sein Comeback. Inzwischen kämpften Stefanie Kufmüller, Wilhelm Ullram und Tobias Mach fleißig um Punkte.  Sechs Siege und drei Niederlagen lassen für das zweite Halbjahr noch auf eine Stiegerung hoffen.

 

Sierndorf/8 in der 3. Klasse bietet unseren beiden Nachwuchshoffnungen Magdalena Moser und Sebastian Thalhammer Platz zur Entfaltung. Für viele Einzelsiege sorgten Franz Haselböck Sen. und Richard Fiedler. Das Team befindet sich auf Platz 8 der Tabelle.

 

Keine Erwähnung fand in dieser Aufzählung bisher die 2. Bundesliga-Mannschaft. Der Grunddurchgang läuft noch bis zum 3./4. Februar 2024. Vier Runden sind noch ausständig, ehe wir im unteren Playoff das zweite Halbjahr bestreiten werden. Durch den Ausfall von Johannes Maad konnte das Team an gewohnte Erfolge der vergangenen Saisonen nicht anschließen. Martin Kinslechner und Tomas Janci kämpfen wie die Löwen, wurden aber leider nur mit einem Unentschieden belohnt. Mit Platz 16 liegt man am Tabellenende im Moment.