U11 gastierte in Sierndorf

Acht Teams aus ganz Niederösterreich in der Altersklasse U11 traten in Sierndorf im Zuge der regionalen Meisterschaften am Sonntag an. Unter der Leitung von Martina Wilder eingeteilt in zwei Vorrundengruppen ging es für die Teams auf acht Tischen zunächst um eine gute Ausgangslage für die darauf folgenden Kreuzspiele (Play Offs). Die Gruppensieger der beiden Gruppen waren einerseits Schwechat und andererseits Gumpoldskirchen.

 

Im Play Off A setzte sich dann auch Guntramsdorf hauchdünn mit 3:2 vor Schwechat durch. Den dritten Platz sicherte sich Urltal vor Gumpoldskirchen/Guntramsdorf. Im Play Off B blieben die Hausherren aus Sierndorf mit Magdalena Moser, Moritz Deninger und Vincent Krämer makellos und gewannen vor Amstetten/Wolfpassing. Platz drei ging an Matzen vor Tulln.

 

Für sieben Kinder war es überhaupt das erste Antreten im Zuge eines offiziellen Wettkampfs mit RC-Punkten. Gerade deswegen war es positiv, dass es viele Partien für alle zu spielen gab. "Alle Spiele verliefen sehr fair. Die Kinder waren motiviert und bemüht bei der Sache", lobt auch Martina Wilder vom TTV Sierndorf die Kinder. Am Ende leuchteten die Augen der Sieger im Zuge der Siegerehrung.