Ersten Bundesliga-Sieg der Saison gefeiert!

Tomas Janci, Johannes Maad und Martin Kinslechner feierten ihren ersten Saisonsieg mit Coach Albert Wilder und Nachwuchsspieler Jakob Wilder.
Tomas Janci, Johannes Maad und Martin Kinslechner feierten ihren ersten Saisonsieg mit Coach Albert Wilder und Nachwuchsspieler Jakob Wilder.

Im letzten Bundesliga-Heimspiel-Wochenende der aktuellen Vereinsgeschichte durften die TTVler noch einmal feiern. Mit einem 6:4-Erfolg gegen Gumpoldskirchen meldeten sich die Sierndorfer zurück. Der Sieg hatte dabei mehrere Väter: Martin Kinslechner schlug gleich zum Auftakt Abwehrkünstler Franz Kraus-Güntner mit 3:0. Tomas Janci bezwang in seinen ersten bieden Einzelspielen die Brüder Christopher und Lukas Krämer. Zweiterer unterlag im Nachwuchsduell Johannes Maad und am Ende auch Martin Kinslechner. Im letzten Einzel des Tages ließ Janci gegen Kraus-Güntner eine komfortable Führung liegen und verlor am Ende das Spiel. Damit rettete Kraus-Güntner sein Team zum 4:5 aus Gumpoldskirchner-Sicht ins Abschlussdoppel. Dort behielten aber Janci/Kinslechner gegen Kärmer/Krämer die besseren Nerven und fixierten mit einem 3:2 den 6:4-Heimsieg für Sierndorf.

 

Tags darauf ging es gegen Kapfenberg weniger vorteilhaft weiter. Mit David Vorcnik und Patrick Peitler kamen gleich zwei Einser nach Sierndorf, um den Klassenerhalt für Kapfenberg abzuholen. Ergänzt wurde das starke Duo von Sebastian Haberl, der ein Einzel gegen Johannes Maad gewann, in weiterer Folge aber gegen Janci und Kinslechner verlor, was zwei Einzelsiege für Sierndorf auf der Anzeigetafel mit sich brachte. Die übrigen Partien gingen an Kapfenberg. Erwähnenswert: Bei 5:2 für Kapfenberg spielte Johannes Maad das für mehrere Jahre wohl letzte Einzelspiel in der Bundesliga in Sierndorf gegen Patrick Peitler. Am Ende blieb Johannes unbelohnt. Endstand: 6:2 für Kapfenberg.

 

Das tatsächlich letzte Bundesligaspiel für Sierndorf gibt es am Sonntag, 28.4. um 10 Uhr beim Lehrersportverein in Wien.