Adieu Bundesliga!

Aufmerksame Beobachter der Szene haben es rasch bemerkt. In der vergangenen Saison war die Luft bei unserem Bundesliga-Team draußen. Die Verletzung von Johannes Maad - er fiel das gesamte erste Halbjahr aufgrund einer Operation aus und fand bis zum Saisonende nicht mehr zu alter Stärke zurück - war für unseren 55+ Senior Tomas Janci und Martin Kinslechner nicht zu kompensieren. Mit Jakob Wilder bekam ein vielversprechender  Eigenbauspieler zwar die Chance auf Einsätze in der Bundesliga, von Erfolg war diese Maßnahme jedoch nicht gekrönt.

 

Jakob fehlen noch rund 400 RC-Punkte auf das akutelle Bundesliganiveau. Damit gingen viele Runden chancenlos an unsere Gegner, wofür wir uns als Verein bei unseren Fans entschuldigen müssen. Vor der Saison war die Rechnung, wie folgt: Johannes kann an Niveau zulegen, Martin kann sein gutes Niveau halten und Tomas wird ungefähr so weiterspielen, wie in der letzten Saison. Leider kam es anders. Im Strudel der vielen Niederlagen verließ Tomas und Martin zeitweise der Kampfgeist, da man sehr schnell gegen jeden Gegner ins Hintertreffen geriet. Das tat den Spielern weh. Das tat allen weh. Wie geht es weiter?

 

Als TTV Sierndorf haben wir den Anspruch auf ein hohes Leistungsniveau. Als Absteiger aus der Bundesliga zählen wir nun zu den Favoriten in der Donic Liga auf einen Platz im Spitzenfeld. In der Donic Liga sind allerdings vier Spieler notwendig. Unser Bundesliga-Team aus dem Vorjahr wird vollständig erhalten bleiben, wobei Johannes Maad künftig die Rolle des Jolly Jokers einnehmen wird. Damit sind noch zwei Plätze im Team offen. Aus der Sierndorf/2-Mannschaft rückt Michael Kufmüller in die Donic Liga-Mannschaft auf. Und dann gibt es einen Neuzugang. Mit Jonas Zink aus Asparn gewinnen wir einen jungen, dynamischen Angriffsspieler, der in der Saison 2024/2025 für uns aufschlagen wird.

 

Damit haben wir ein fünfköpfiges Team in der Donic Liga in der neuen Saison, das von zahlreichen Experten als Top-Team eingestuft wird. Als Verein freuen wir uns somit auf spannende Heimspiele mit einem für unsere Fans ungewohnten Spielmodus aufgrund der 4er-Mannschaften mit zwei Doppel. Lasset die Spiele im September beginnen!