Mit zwei Mannschaften des austragenden Vereins Sierndorf sowie jeweils einer Mannschaft von Kirchberg am Wagram, Neulengbach, Spielgemeinschaft Stockerau/Spillern und Spielgemeinschaft Wiener Neustadt/Theresienfeld waren insgesamt sechs Teams beim diesjährigen Challenge Cup (Spieler bis maximal 800 RC-Punkte) der Region Ost-Süd am Start. Im Modus "jeder gegen jeden" galt es somit fünf Runden zu absolvieren. Sechs Stunden später standen die Gewinner fest: Die Spielgemeinschaft Wiener Neustadt/Theresienfeld setzte sich mit Jonas Schröck und Stefan Radosaljevic ohne Niederlage vor der Spielgemeinschaft Stockerau/Spillern mit Jonas Kriha und Johannes Rausch durch.
Den dritten Platz holten sich die Spieler aus Neulengbach (Sami Arias-Raab und Marcel Karrer). Danach folgten die beiden Sierndorf-Teams (Sierndorf/1 mit Natalia Kolodziejczyk und Magdalena Moser sowie Sierndorf/2 mit Sebastian Thalhammer und Nemanja Mirkovic) und aufgrund einer Verletzung rutschte Kirchberg am Wagram (Elia Pascutti und David Pascutti) auf den letzten Platz ab.
"Ich hoffe, dass sich alle Spielerinnen und Spieler in Sierndorf wohlgefühlt haben. Es war uns eine Freude, den Challenge Cup organisiert zu haben. Dem verletzten Spieler aus Krichberg am Wagram wünschen wir eine schnelle Genesung!", wünscht Obmann Albert Wilder.